Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du über die Passwort-Zurücksetzen-Funktion über deine Mailadresse ein neues Passwort erhalten und kannst deinen Account mit allen bisherigen Nachrichten und Dokumenten weiter nutzen.
Außerdem wirst du per mail über Antworten oder Terminänderungen benachrichtigt.
Die gesamte Kommunikation zwischen dir und der Onlineberatung erfolgt SSL-verschlüsselt, ebenso die Kommunikation des Beratungsteams innerhalb der Beratungssoftware. Alle Beratungsvorgänge und damit zusammenhängenden Daten liegen ausschließlich auf dem dafür angemieteten sicheren Serverplatz. Somit findet die Beratung webbasiert statt, denn es befinden sich keinerlei Beratungsdaten auf den Computern, an denen die Beraterinnen und Berater und die Software-Firma arbeiten.
Im Kalender kannst du sehen, wann jemand von den Fanprojekten online ist. Dann kannst du die Person direkt über den Chatbutton unten rechts erreichen.
Wenn du eine Nachricht in den Chat schreibst, während niemand der Berater*innen online ist, erhältst du die Antwort erst, wenn jemand wieder online ist und musst ein anderes Mal wiederkommen, um die Antwort zu lesen.
Nein, du kannst mit allen Berater*innen aus den unterschiedlichen Fanprojekten kommunizieren. Unter „Beratungstermin vereinbaren“ kannst du aber sehen, welches Fanprojekt zu welcher Zeit Termine für eine Beratung via Chat anbietet.
Wir versuchen innerhalb von 48 Stunden zu antworten, du erhältst dann eine Mail.
Diese Angaben werden nur anonym für unsere statistische Auswertung verwendet. Vor allem dafür, um zu sehen, wer unser Angebot nutzt, wen es anspricht und für welche Zielgruppe wir es vielleicht noch passender machen müssen.